wert-brenner Sachverständigenbüro Herbert Brenner
wert-brennerSachverständigenbüro Herbert Brenner
Warenkorb

Test bescheinigt Maklern schlechte Beratungsqualität

Mit Datum vom 17.12.2010 veröffentlicht die Immobilien-Zeiung.de ,unter dem Titel obiger Überschrift, einen wenig schmeichelhaften Artikel über die Fachkompetenz und Beratungsleistungen von Maklern.

 

Der Artikel basiert auf einen erstmaligen und verdeckt durchgeführten Test der bekannten Fuchsbriefe. Als Ergebnis wurde testiert:

  • Eine ganzheitliche Beratung sei bei vielen Maklern nur in der Werbung bekannt.
  • Vielen Maklern "ging es schlicht um einen schnellen Verkauf und das Kassieren der Provision".
  • Nur wenige Makler hätten zufriedenstellende Beratungsleistungen geboten.

Obgleich bei diesem Test nur 13 überregional tätige Maklerhäuser sowie Maklerabteilungen von Banken oder Bausparkassen getestet wurden, befördert dieses Negativergebnis ganz klar auch ein Urteil und Vorurteil gegenüber der ganzen Berufssparte der Makler.

 

So gesehen wird mit diesem Test nunmehr auch der Großteil der Makler als Berater mit mangelhafter Profesionalität und einseitiger Interessenwahrung abqualifiziert.

 

Die Professionalität und die Fachkompetenz des Maklers - in der Rolle als Vermittler zwischen Anbieter und Nachfrager - bestätigt sich aber nicht in einer einseitigen Interessenwahrung und in einem veröffentlichten Testbericht. Die Profesionalität und die Fachkompetenz bestätigt sich einzig und allein im Erfolg einer möglichst zeitnahen Vermarktung.

 

Dafür gibt aber gibt es viele andere Maßstäbe. So unter anderem eine marktgerechte Preisfindung.

 

 

 

Hier finden Sie uns:

wert-brenner
Forststr. 21
70794 Filderstadt

Telefon: +49 711 772746

E-Mail: info@wert-brenner.com

 

Druckversion | Sitemap
© wert-brenner

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.