wert-brenner Sachverständigenbüro Herbert Brenner
wert-brennerSachverständigenbüro Herbert Brenner
Warenkorb

Gibt es eine Geheimsprache der Makler?

Das Internet macht's möglich.

 

Mit verhältnismäßig geringem Arbeitsaufwand lassen sich Immobilienanzeigen über verschiedene Anbieter nahezu unbegrenzt publizieren. Zur Freude und zur Qual der Interessenten, die sich über solche Internetportale umfassend informieren können.

 

Schön wäre es allerdings, wenn in den so bequem veröffentlichten Immobilienanzeigen alle wichtigen und entscheidungsrelevanten Auswahlkriterien ungeschminkt und Detailgetreu nachzulesen wären. Oft genug fehlen wichtige Angaben. Beispielsweise zum Baujahr oder zu anderen harten Entscheidungskriterien. Nicht etwa, weil sie vergessen wurden. Viel mehr ist wohl zu vermuten, dass es sich hier um ein weniger attraktives Angebot handelt.

 

Das weniger Attraktive versteckt sich hierbei gerne in einer wohlklingenden Formulierung. Wir wollen an dieser Stelle beginnen die Bedeutung und den Inhalt solcher meistverwendeten Formulierungen zu übersetzen.

 

Dieser Sprachführer wird fortgesetzt:

 

 

 

Hier finden Sie uns:

wert-brenner
Forststr. 21
70794 Filderstadt

Telefon: +49 711 772746

E-Mail: info@wert-brenner.com

 

Druckversion | Sitemap
© wert-brenner

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.