wert-brenner Sachverständigenbüro Herbert Brenner
wert-brennerSachverständigenbüro Herbert Brenner
Warenkorb

Preisblasen auf dem Immobilienmarkt?

Gibt es nun Preisblasen auf dem Immobilienmarkt - oder redet man sie etwa herbei?

 

Wenn man so die Nachrichten und Pressemtteilungen verfolgt, herrscht fast überall die Besorgnis, dass die Immobilienpreise stark nach oben gehen und in manchen Bereichen oder Lagen geradezu explodieren. Selten spricht jemand dagegen. Aber jüngst der Sparkassen-Verband. 

 

Alle diesbezüglichen Nachrichten, können in wenigen Worten oder in wenigen Zeilen, natürlich keine ausführlichen Darlegungen, Begründungen oder gar Analysen enthalten, aus denen sich die vorgestellte Meinung ergibt oder nur stützt.

 

Dies wäre insofern ganz gut, denn so einfach, wie mit Horrorprognosen dargestellt, spielt sich die Preisbildung auf dem Immobilienmarkt eben doch nicht ab. Außerdem gibt es - naturgemäß - gewaltige Unterschiede nach Objektlage und Objektart.

 

Um den ausufernden Meldungen und Aussagen über befürchtete Preisblasen mit fundierten Untersuchungen zu begegnen ist als nachstehendes PDF-Dokument aus Marktbeobachtung eine Marktanalyse zur Preisbildung aus Angebot und Nachfrage veröffentlicht.

 

Beschränkt auf den Teilmarkt Eigentumswohnung im Stadtgebiet Stuttgart.

 

 

Druckversion | Sitemap
© wert-brenner

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.